Allgemeine Geschäftsbedingungen
 

Geltungsbereich

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche geschlossenen Verträge zwischen MIO Hundetraining Balingen, Linda Kraft (im Folgenden MHB) und dem jeweiligen Kunden. Falls separate Vereinbarungen von MHB mit Einzelkunden getroffen wurden, gehen diese den AGB voraus. 

AGB des Kunden gelten nicht, auch wenn diesen von MHB nicht ausdrücklich  widersprochen wurde. 

 

Vertragsgegenstand/Leistungsumfang

Vertragsgegenstand sind Erstgespräche, Vorgespräche und Beratungsgespräche, Einzelstunden und Gruppenstunden sowie sämtliche Workshops oder Aktivitäten, die von MHB für Hunde und deren Halter angeboten werden. Der genaue Vertragsgegenstand wird durch die jeweilige Buchung des Kunden definiert. Die Beschreibung des jeweils gebuchten Kurses kann der Website  www.hundetraining-balingen.de und der Anmeldebestätigung entnommen werden. 

Nach der Anmeldebestätigung und dem erfolgten Erst- bzw. Vorgespräch können Einzel- bzw. Gruppentrainings stundenweise dazu gebucht werden. Der Kunde erhält Aufgaben und Übungen zur Umsetzung zwischen den Trainingsstunden, die lediglich für das entsprechende Hund-Mensch-Team gedacht und nicht zur Weitergabe an andere Personen vorgesehen sind.

Eine Erfolgsgarantie kann MHB nicht geben, da der Erfolg maßgeblich vom Kunden und dessen Umsetzung der vermittelten Inhalte abhängt.

 

Teilnahme

Hunde, die an den Angeboten von MHB teilnehmen, müssen über eine, dem Alter entsprechende, Grundimmunisierung verfügen. Auf Nachfrage ist MHB der Impfausweis vorzulegen. Ebenso muss für die teilnehmenden Hunde eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen worden sein. Der Nachweis ist auf Nachfrage vorzulegen. 

Hunde, die ansteckende Krankheiten haben, sind von der Teilnahme an den Angeboten ausgeschlossen. Läufige Hündinnen sind von den Gruppenstunden nicht zwingend ausgeschlossen, hier ist aber vorab Kontakt mit MHB zur Absprache aufzunehmen. 

Ferner behält sich MHB vor, Hunde, ohne Angabe von Gründen, von der Teilnahme an Trainingsstunden auszuschließen. 

Am aktiven Training in den Einzel- und Gruppenstunden kann jeweils nur eine Person pro Hund teilnehmen. Die passive Teilnahme von einzelnen Begleitpersonen ist nach Absprache mit MHB möglich.

Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist die Teilnahme an den Angeboten von MHB nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet. 

Den Anweisungen von MHB ist während der Trainingseinheiten jederzeit Folge zu leisten.

Bei andauernd störendem Verhalten, Nichtbeachtung der Anweisungen oder Gefährdung anderer Teilnehmer behält sich MHB vor, Teilnehmer von der jeweiligen Trainingsstunde auszuschließen. Dies gilt auch bei unangemessenem Verhalten der Begleitperson. 

 

Vertragsabschluss

Der Vertrag über die Teilnahme an einem Trainings- oder Beratungsangebot von MHB wird per E-Mail, schriftlich oder persönlich geschlossen. Nach der Anmeldebestätigung durch MHB ist der Vertrag für beide Parteien verbindlich.

Mit der Anmeldung werden die AGB vom Kunden akzeptiert. 

 

Zahlungsbedingungen

Die Preise für die jeweiligen Kurse von MHB sind Endpreise und können der Anmeldebestätigung und der Website www.hundetraining-balingen.de entnommen werden. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der verbindlichen Buchung des jeweiligen Kurses.

Der Kunde erhält eine Rechnung von MHB, die bis zum dort aufgeführten Zahlungsziel zu begleichen ist.

Bei Zahlungsverzug des Kunden behält sich MHB vor, weitere Leistungen nur nach Vorkasse auszuführen. 

 

Rücktritt/Stornierung

Vereinbarte Gesprächstermine oder Trainingsstunden können bis maximal 24 Stunden vor dem jeweiligen Termin vom Kunden abgesagt werden, bei Vorkasse werden die Kosten rückerstattet. Bei Stornierungen, die weniger als 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, werden die Kosten nicht erstattet. Bezüglich eines Nachholtermins hat sich der Kunde bei MHB zu melden. 

Erscheint der Kunde nicht zu einer vereinbarten Stunde ohne vorherige Absage, so werden die Kosten nicht erstattet. 

MHB behält sich vor, Trainingsstunden in dringenden Fällen oder aufgrund der Witterung oder höherer Gewalt abzusagen. Dem Kunden wird von MHB ein Nachholtermin angeboten. Falls dies nicht möglich oder vom Kunden nicht gewünscht ist, werden bereits bezahlte Beträge erstattet. 

 

Haftung

Die Teilnahme an den Angeboten von MHB sowie die Nutzung der zur Verfügung gestellten Geräte erfolgt auf eigenes Risiko des Kunden. MHB haftet nicht für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die durch den Teilnehmer und dessen Hund(e) verursacht wurden. Für Schäden, die von Dritten oder deren Hunden verursacht wurden, übernimmt MHB keine Haftung. 

Die Hundeschule MHB haftet für Schäden, die aufgrund von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von ihr verursacht wurden. 

 

Bild-/Videoaufnahmen

Das Anfertigen von Bild- und Videoaufnahmen während des laufenden Trainings durch den Kunden oder eine Begleitperson bedarf der Zustimmung von MHB.

Der Kunde erteilt MHB die Genehmigung zur Anfertigung von Bild- und Videoaufnahmen zu Trainingszwecken, zur Verwendung für Lehrmaterial oder Veröffentlichung auf der Website. 

 

Datenschutz

Die personenbezogenen Daten des Kunden und Interessenten werden nach deren Einwilligung (Art. 6 Abs. 1a DSGVO) im Rahmen der Vertragserfüllung oder vorvertraglicher Anfragen (Art. 6 Abs. 1b DSGVO) verarbeitet. 

Die Daten werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen aufbewahrt und erst gelöscht, wenn die Einwilligung widerrufen wird oder keine weiteren rechtlichen Grundlagen für die Verarbeitung bestehen. 

Die Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur, wenn dies zur Erbringung vertraglicher Leistungen und Erfüllung vertraglicher Pflichten erforderlich ist, z.B. bei der Zahlungsabwicklung durch ein Kreditinstitut.

Die gesamte Datenschutzerklärung inklusive aller Rechte, die Sie als betroffene Person haben, können Sie auf der Website von MBH www.hundetraining-balingen.de/datenschutz einsehen. 

 

Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

 

 

 

Logo

Erlaubnis zum gewerbsmäßigen Ausbilden von Hunden für Dritte oder das Anleiten der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter nach §11 Absatz 1 Satz 1 Nr. 8 f) Tierschutzgesetz

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.